Capriccio

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kultur, Magazin
Capriccio

Infos
Weitere Informationen unter:www.br.de/capriccio
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Di., 23.07.
22:00 - 22:30


Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.

Thema:

Fotografie - Helden der Meere

Musik - 30 Jahre Puch

Naturschönheit - Isental

Zahlreiche Künstler und Musiker haben sich immer wieder für ihren Erhalt eingesetzt: für die einzigartige Flusslandschaft im Isental. Jahrzehnte wurde darum gerungen. Vergeblich. Jetzt steht die neue Autobahn durchs Isental kurz vor der Eröffnung. Capriccio hat nachgesehen, wie es dort jetzt ausschaut.

Denken - Rutger Bregmann

Wohin steuert unsere Gesellschaft? Wir stehen vor gigantischen Herausforderungen. Und die Sehnsucht wächst. Nach neuen, progressiven Ideen. Rutger Bregman, 31 Jahre alt, Historiker aus Holland, ist intellektueller Shootingstar und die herausragende Stimme einer neuen Bewegung. Er plädiert für neue gesellschaftliche Verträge, einen Systemwechsel hin zu einer gerechteren, sozialen Gesellschaft. Und trifft damit einen Nerv. Den Wunsch nach einem neuen Denken.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Kulturzeit": Sendungslogo.

Kulturzeit

Kultur | 22.08.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr (noch 23 Min.)
4.13/5015
Lesermeinung
arte Flora Tristan entdeckt in Peru ein junges postkoloniales Land mit reichen Traditionen und Naturschätzen.

Stadt Land Kunst

Kultur | 22.08.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
MDR Logo

artour

Kultur | 22.08.2019 | 22:05 - 22:35 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr