Capriccio
Kultur, Magazin • 25.11.2021 • 22:45 - 23:15
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Capriccio
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Kultur, Magazin

Capriccio

Rückkehr der Leopardenleggings: Die Komödiantin Sissi Perlinger und ihr schriller Feminismus!: Sie stammt aus der Oberpfalz und trägt deshalb immer nur Raubtierprints: Die Musikerin, Kabarettistin, Schauspielerin Sissi Perlinger plant jetzt, in jungen Jahren, ihre Abschiedstournee! Die Farben Afrikas mitten in München: Zwei Schwestern aus Kamerun machen die schönsten bayerischen Dirndl. "Noh Nee" heißt ihre Firma. Sie ist von Schwabing aus in Verbindung mit dem westafrikanischen Benin, woher bisher Stoffe und Handarbeit kamen, und wo jetzt schwarze Damen anfangen, auch bayerische Dirndl zu tragen! War es eine Verschwörung der CIA? Oliver Stones Dokumentarfilm über die Ermordung John F. Kennedys!: Seit dem Attentat am 22. November 1963 gibt es Zweifel an der These, Lee Harvey Oswald allein hätte den beliebten Präsidenten getötet. Starregisseur Stone ist seit seinem umstrittenen Spielfilm "JFK" von dem Thema besessen. Die Polaroidkamera als Tagebuch: Wie Wim Wenders mit Sofortbildern seine Autobiografie schrieb: Erst waren es nur Notizen, schnelle Fotos zur Vorbereitung von Dreharbeiten. Bald aber erlag der Regisseur Wim Wenders dem Charme der Polaroidkamera. Heute sind diese Bilder faszinierende Dokumente eines kreativen Lebens! Sophie Hunger: aus der Schweiz in die Welt: Sophie Hunger wohnt jetzt in Berlin, ist ein künstlerisches Multitalent und will den Musik- und Konzertbetrieb endlich zeitgemäß umgestalten und gerechter machen.

top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.
Das Goethe-Theater Bad Lauchstädt.
Nächste Ausfahrt

Dreieck Halle-Süd: Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Auf der A 143 von Bennstedt nach Bad Lauchstädt steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Goethe-Theater Bad Lauchstädt". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zum 1802 erbauten Theater.