Captain Phillips

  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Thriller
Captain Phillips

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Captain Phillips
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 13. März 2014
Sky Action
Sa., 13.10.
12:35 - 14:50


Vor Somalia kapern im Jahr 2009 Piraten das US-Containerschiff "MV Maersk Alabama". Um seine Crew zu schützen, bietet sich Kapitän Richard Phillips als Geisel an. Die Kriminellen unter Anführer Muse , versuchen mit Phillips in einem kleinen Rettungsboot zur Küste zu gelangen. Während die Navy im Hintergrund Vorbereitungen für eine gewaltsame Befreiung des Kapitäns trifft, eskaliert die Lage an Bord dramatisch. - Tom Hanks in einem dramatischen Hochsee-Thriller nach einer wahren Geschichte. Vom Macher der "Bourne"-Reihe hoch spannend erzählt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Captain Phillips" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Captain Phillips"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR An sexuellen Abenteuern interessiert: Vincent (Karl Urban, li.) mit seinen Freunden Marty (Eric Stonestreet) und Luke (Wentworth Miller).

Mord im Loft

Spielfilm | 09.10.2018 | 23:40 - 01:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane.

Red Lights

Spielfilm | 13.10.2018 | 23:40 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/500
Lesermeinung
ZDF Ein großes Spezialteam der Amerikaner macht sich auf den Weg zu einem Tunnel, der unter der Erde von den Vereinigten Staaten nach Mexiko führt.

Sicario

Spielfilm | 15.10.2018 | 22:15 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr