Captain Phillips

  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Thriller
Captain Phillips

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Captain Phillips
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 13. März 2014
Sky Cinema Hits
Sa., 01.12.
10:00 - 12:15


Vor Somalia kapern im Jahr 2009 Piraten das US-Containerschiff "MV Maersk Alabama". Um seine Crew zu schützen, bietet sich Kapitän Richard Phillips als Geisel an. Die Kriminellen unter Anführer Muse , versuchen mit Phillips in einem kleinen Rettungsboot zur Küste zu gelangen. Während die Navy im Hintergrund Vorbereitungen für eine gewaltsame Befreiung des Kapitäns trifft, eskaliert die Lage an Bord dramatisch. - Tom Hanks in einem dramatischen Hochsee-Thriller nach einer wahren Geschichte. Vom Macher der "Bourne"-Reihe hoch spannend erzählt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Captain Phillips" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Captain Phillips"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nach ihrer Ankunft im kleinen Heimatdorf zieht es Rosa (Silke Bodenbender) zunächst ans Meer.

Der Tote am Strand

Spielfilm | 28.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5014
Lesermeinung
arte Wie vereinbart geht Erik (Jürgen Vogel, li.) in Keitels Club - ohne zu wissen, was ihn dort erwartet. Henry (Moritz Bleibtreu, re.) bleibt ihm dabei dicht auf den Fersen.

Stereo

Spielfilm | 29.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Vincent (Karl Urban, re.) und Luke (Wentworth Miller) misstrauen einander.

Mord im Loft

Spielfilm | 30.11.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr