Captain Phillips

  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Thriller
Captain Phillips

Infos
Originaltitel
Captain Phillips
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 13. März 2014
Sky Cinema Hits
Mo., 03.12.
20:15 - 22:30


Vor Somalia kapern im Jahr 2009 Piraten das US-Containerschiff "MV Maersk Alabama". Um seine Crew zu schützen, bietet sich Kapitän Richard Phillips als Geisel an. Die Kriminellen unter Anführer Muse , versuchen mit Phillips in einem kleinen Rettungsboot zur Küste zu gelangen. Während die Navy im Hintergrund Vorbereitungen für eine gewaltsame Befreiung des Kapitäns trifft, eskaliert die Lage an Bord dramatisch. - Tom Hanks in einem dramatischen Hochsee-Thriller nach einer wahren Geschichte. Vom Macher der "Bourne"-Reihe hoch spannend erzählt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Captain Phillips" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Captain Phillips"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wie vereinbart geht Erik (Jürgen Vogel, li.) in Keitels Club - ohne zu wissen, was ihn dort erwartet. Henry (Moritz Bleibtreu, re.) bleibt ihm dabei dicht auf den Fersen.

Stereo

Spielfilm | 29.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Vincent (Karl Urban, re.) und Luke (Wentworth Miller) misstrauen einander.

Mord im Loft

Spielfilm | 30.11.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Irene (Carolin Pohl) weiß sofort, dass sie in die Falle gelockt wurde. Dr. Matthes (Arved Birnbaum, l.), Irene Sonnenberg (Carolin Pohl, 2.v.l.), die junge Christina Sonnenberg (Deborah Schneidermann, 2.v.r.) und Horst Merzig (Hermann Beyer, r.).

Zeugin der Toten

Spielfilm | 04.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr