Captain Phillips

  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
  • Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips." Vergrößern
    Tom Hanks stars in Columbia Pictures' "Captain Phillips."
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Thriller
Captain Phillips

Infos
Originaltitel
Captain Phillips
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. November 2013
DVD-Start
Do., 13. März 2014
Sky Cinema Hits
Do., 17.01.
23:55 - 02:10


Tom Hanks in einem dramatischen Hochsee-Thriller nach einer wahren Geschichte. Vom Macher der "Bourne"-Reihe hoch spannend erzählt. - Vor Somalia kapern im Jahr 2009 Piraten das US-Containerschiff "MV Maersk Alabama". Um seine Crew zu schützen, bietet sich Kapitän Richard Phillips als Geisel an. Die Kriminellen unter Anführer Muse , versuchen mit Phillips in einem kleinen Rettungsboot zur Küste zu gelangen. Während die Navy im Hintergrund Vorbereitungen für eine gewaltsame Befreiung des Kapitäns trifft, eskaliert die Lage an Bord dramatisch.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Captain Phillips" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Captain Phillips"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Robert Langdon (Tom Hanks) und Sophie Neveu (Audrey Tautou) entschlüsseln versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis

The Da Vinci Code - Sakrileg

Spielfilm | 20.01.2019 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5017
Lesermeinung
ZDF Da die Polizei ihr nicht hilft, will sie sich alleine und bewaffnet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester machen: Jill (Amanda Seyfried).

Gone - Ich muss dich finden

Spielfilm | 23.01.2019 | 01:05 - 02:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ProSieben Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:55 - 02:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr