Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Do., 06.12.
12:45 - 13:20
Folge 28, Ford Motorsport - Racing Classics


Seit über hundert Jahren ist der Rennsport der Antrieb für Ford: Bereits mit seinem ersten Auto gewinnt Henry Ford sein erstes Rennen. Tausende weitere Siege sollen folgen, denn Ford schreibt Motorsportgeschichte: der GT40 in Le Mans, der Capri auf der Rundstrecke und der Escort bei der Rallye Monte Carlo und der Safari Rallye. Ford professionalisiert den Rallye-Sport, gewinnt die 500 Meilen von Indianapolis und baut den erfolgreichsten Motor der Formel 1, den Ford Cosworth. Im Cockpit sitzen Lenkrad-Genies wie Jim Clark, Jackie Stewart und Carlos Sainz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Gebrauchtwagenexperte Det Müller (re.) ist bewegt von Florians Schicksalsschlägen und will ihm unbedingt helfen

Mein neuer Alter

Report | 18.11.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Hardrocker unterm Messer

Report | 23.11.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Report | 07.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr