Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mo., 31.12.
09:55 - 10:20
Folge 54, Die Ferruccio Lamborghini-Story


Der studierte Ingenieur Ferruccio Lamborghini gründet 1949 die ¿Lamborghini Trattori¿. Die Traktorenfirma avanciert schnell zu einem der größten Landmaschinenhersteller Italiens. Der Eigentümer belohnt sich mit mehreren Ferraris. Verärgert über Qualitätsmängel weist er den Sportwagenhersteller im Nachbarort Maranello auf die Schwächen der Autos hin und kassiert eine rüde Abfuhr. Daraufhin versammelt der Traktorenfabrikant die besten Ingenieure und Designer und baut fortan neben den Landmaschinen extravagante Hochleistungsautos mit einem wütenden Kampfstier im Wappen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft

Bahnhöfe dieser Welt - Nächster Halt Zukunft - Bahnhof Mumbai

Report | 03.01.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Das SOLO 750 aus den 1970er Jahren schaffte es auch nach Hollywood. Eine Bundeswehr-Karriere scheiterte, weil das "Allgeländefahrzeug" beim Vorführtermin umkippte. Am Ende der SWR-Dreharbeiten kam es sicher wieder an Land...

Das Lexikon der Automarken im Südwesten

Report | 03.01.2019 | 23:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Paulo Antunes aus Florianopolis hat 8 Mercedes-Oldtimer, der Älteste aus dem Jahr 1957, aber alle mit dem Originalmotor.

Autos für die Ewigkeit - Mercedes-Veteranen auf den Straßen der Welt

Report | 04.01.2019 | 01:15 - 02:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr