Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mi., 23.01.
07:40 - 08:10
Folge 18, Ford


Ford verbreitet im deutschen Wirtschaftswunder das chromblitzende Heckflossen-Flair des amerikanischen Traums. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstehen in den deutschen Ford-Werken zunächst altbackene Wagen wie der "Buckel-Taunus". Der US-amerikanische Mutterkonzern sieht die Modelle im eigenen Land nur noch als Ladenhüter. Gut genug für Europa, lautet die Devise. Später aber werden moderne Klassiker aus Köln zu Verkaufsschlagern, darunter die berühmte "Badewanne". Escort und Capri sorgen für Adrenalin bei der jungen Kundschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Moderator Andreas Jancke

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 20.01.2019 | 17:00 - 18:10 Uhr
3.44/5036
Lesermeinung
RTL II Auto-Expertin Lina van de Mars (re.) im Gespräch mit Sharrifa (22)

Mein neuer Alter

Report | 20.01.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Die neue Ära beginnt(Step Vanning into a New Era (Part 1 of 502))

Report | 21.01.2019 | 06:10 - 06:50 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
News
Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr