Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Di., 29.01.
12:50 - 13:15
Folge 24, Porsche Motorsport


"Wir fahren Rennen, weil es zur Tradition des Hauses gehört." Ferry Porsche bekennt sich wie sein Vater zum Engagement der Firma im Motorsport. Die Ingenieure sollen in den Rennen Erfahrung sammeln und angespornt werden. Das funktioniert: Es gibt kein Rennen und keine Rallye, bei denen Porsche keinen Sieg eingefahren hat. Mit dem ersten deutschen Sportwagen nach dem Krieg, dem Porsche 356, erlangt die schwäbische Firma Weltruhm. Der 911 ist der erfolgreichste Sportwagen der Welt. Er übersetzt wie kein anderer den sportlichen Erfolg und die Zuverlässigkeit der Rennmaschinen auf die Straße.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 27.01.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
3/5010
Lesermeinung
VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 27.01.2019 | 17:00 - 18:10 Uhr
3.38/5037
Lesermeinung
RTL II Gleich wird Fauves neuer Alter von Det Müller (re.) präsentiert werden..

Mein neuer Alter

Report | 27.01.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr