Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mo., 25.02.
12:50 - 13:15
Folge 47, Mercedes - Das Comeback der Silberpfeile


Im Windschatten des eigenen Mythos fahren auch die Silberpfeile der zweiten Generation von Sieg zu Sieg. Mercedes erlebt erneut goldene Jahre im Rennsport - mit Flügeltürer, Stromlinie und Monoposto. In der Nachkriegszeit holen die Rennwagen von Mercedes eine Trophäe nach der anderen. Zuerst bewährt sich die Designikone 300SL bei der Panamericana in Mexiko. Der erste Nachkriegs-Silberpfeil läutet das Comeback der Mercedes-Rennwagen ein. Am Steuer sitzt unter anderem Juan Manuel Fangio.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns. Deswegen werden die Verkehrssünder per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert.

Schneller als die Polizei erlaubt

Report | 24.02.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
2.82/5011
Lesermeinung
VOX Moderator Andreas Jancke

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 24.02.2019 | 17:00 - 18:10 Uhr
3.38/5037
Lesermeinung
RTL II Jeanettes alter Peugeot hat einen Turboladerschaden und kann nicht mehr gefahren werden. Die 42-Jährige braucht dringend einen neuen Wagen.

Mein neuer Alter

Report | 24.02.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr