Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mo., 04.03.
07:50 - 08:15
Folge 54, Die Ferruccio Lamborghini-Story


Der studierte Ingenieur Ferruccio Lamborghini gründet 1949 die ¿Lamborghini Trattori¿. Die Traktorenfirma avanciert schnell zu einem der größten Landmaschinenhersteller Italiens. Der Eigentümer belohnt sich mit mehreren Ferraris. Verärgert über Qualitätsmängel weist er den Sportwagenhersteller im Nachbarort Maranello auf die Schwächen der Autos hin und kassiert eine rüde Abfuhr. Daraufhin versammelt der Traktorenfabrikant die besten Ingenieure und Designer und baut fortan neben den Landmaschinen extravagante Hochleistungsautos mit einem wütenden Kampfstier im Wappen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jeanettes alter Peugeot hat einen Turboladerschaden und kann nicht mehr gefahren werden. Die 42-Jährige braucht dringend einen neuen Wagen.

Mein neuer Alter

Report | 24.02.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
SWR Auto-Ikonen

Auto-Ikonen: Opel Manta - Der Prügelknabe

Report | 02.03.2019 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Autos für die Ewigkeit

Autos für die Ewigkeit - Mercedes-Veteranen auf den Straßen der Welt

Report | 10.03.2019 | 06:10 - 07:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr