Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
So., 17.03.
12:50 - 13:15
Folge 28, Ford Motorsport - Racing Classics


Seit über hundert Jahren ist der Rennsport der Antrieb für Ford: Bereits mit seinem ersten Auto gewinnt Henry Ford sein erstes Rennen. Tausende weitere Siege sollen folgen, denn Ford schreibt Motorsportgeschichte: der GT40 in Le Mans, der Capri auf der Rundstrecke und der Escort bei der Rallye Monte Carlo und der Safari Rallye. Ford professionalisiert den Rallye-Sport, gewinnt die 500 Meilen von Indianapolis und baut den erfolgreichsten Motor der Formel 1, den Ford Cosworth. Im Cockpit sitzen Lenkrad-Genies wie Jim Clark, Jackie Stewart und Carlos Sainz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Täglich kilometerlange Staus - Autobahnfahrten werden zur Nervenprobe.

TV-Tipps wissen aktuell - Wege aus dem Verkehrsinfarkt

Report | 21.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
SWR Paulo Antunes aus Florianopolis hat 8 Mercedes-Oldtimer, der Älteste aus dem Jahr 1957, aber alle mit dem Originalmotor.

Autos für die Ewigkeit - Mercedes-Veteranen auf den Straßen der Welt

Report | 22.03.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Hot Rodding A Step Truck(Cruisin' For A Bruisin' (Part 2 of 501))

Report | 22.03.2019 | 06:00 - 06:04 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr