Car Legends

Report, Verkehr
Car Legends

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mo., 18.03.
07:15 - 07:40
Folge 27, Porsche Racing


Niki Lauda, Jacky Ickx, Jochen Mass, Alain Prost. Sie alle saßen am Steuer von Porsche-Rennwagen. In den 1980er und 1990er Jahren rast der schwäbische Autobauer von Sieg zu Sieg. Kein anderer Hersteller ist dem Motorsport so verbunden wie Porsche. In Le Mans startet Porsche 1982 mit einem neuen Prototypen eine unglaubliche Siegesserie: Sieben Mal hintereinander gewinnt der unschlagbare 956/962 das schwierigste Langstrecken-Rennen der Welt. Porsche ist aber auch auf der Sandpiste erfolgreich. Zwei Mal gewinnen die Sportwagen aus Stuttgart die Rallye Paris-Dakar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Täglich kilometerlange Staus - Autobahnfahrten werden zur Nervenprobe.

TV-Tipps wissen aktuell - Wege aus dem Verkehrsinfarkt

Report | 21.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
SWR Paulo Antunes aus Florianopolis hat 8 Mercedes-Oldtimer, der Älteste aus dem Jahr 1957, aber alle mit dem Originalmotor.

Autos für die Ewigkeit - Mercedes-Veteranen auf den Straßen der Welt

Report | 22.03.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Hot Rodding A Step Truck(Cruisin' For A Bruisin' (Part 2 of 501))

Report | 22.03.2019 | 06:00 - 06:04 Uhr
3.64/5055
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr