Car Legends

Car Legends Vergrößern
Info, Verkehr
Car Legends

Infos
Originaltitel
Car History
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 28.01.
10:25 - 10:55
Folge 52, Mercedes - Aufstieg zur Weltmarke


Der "Adenauer-Mercedes", das Modell 300, bringt den ältesten deutschen Automobilbauer zurück auf den Weltmarkt. Er verkörpert Anfang der 1950er-Jahre das ¿Wir-sind-wieder-wer"-Gefühl. Der stattliche Wagen steht im Fuhrpark des Papstes, der Politiker und der Prominenz. Nach dem Krieg werden die Fahrzeuge von Mercedes wieder zum Inbegriff für Status, Qualität und Komfort. Der Mercedes 600 Pullmann ist in den 1960er Jahren die Krönung des schwäbischen Automobilbaus. Mit dem legendär ausdauernden Strich-Acht wird Deutschland zu dem Land, in dem selbst die Taxis Luxuslimousinen sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

CNN Amanpour

Amanpour

Info | 28.01.2020 | 11:00 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Dokumentation

Battle Factory: Spezialmethoden - Spezialmethoden

Info | 28.01.2020 | 22:10 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Emma, wo bist Du?

Info | 29.01.2020 | 06:25 - 07:10 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Ein Produkt der "Walking Dead"-Macher: Die erste Natur-Horror-Dokuserie will mit Nahaufnahmen für Gänsehaut sorgen.

In "The Walking Dead" lassen sie fiktive Zombies auf die Menschheit los. In der Tier-Doku "Nachtakti…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Welt des Macbeth besteht aus Schlachten.

Regisseur Justin Kurzel inszeniert "Macbeth" als düsteres Drama, in dem die karge Landschaft eine Ha…  Mehr

Til Schweiger ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent - und das alles mit vollem Einsatz: "Wenn ich einen Film drehe, schlafe ich selten mehr als drei Stunden."

Mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht sind für Til Schweiger nicht drin. Zumindest, wenn er mal …  Mehr