Carol

Spielfilm, Liebesdrama
Carol

Infos
Originaltitel
Carol
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 17. Dezember 2015
Sky Cinema Hits
So., 19.11.
06:15 - 08:15


New York in den 1950ern: Als sich die junge Verkäuferin Therese und die ältere, wohlhabende Carol in einem Kaufhaus kennenlernen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Carols Ehe mit Harge steht vor dem Aus, Therese zweifelt an ihrer Liebe zu ihrem Freund. Doch eine Beziehung der beiden Frauen scheint unmöglich - zumal Harge sich mit einem perfiden Plan das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn erstreiten will. - Todd Haynes verfilmt den berühmten Roman von Patricia Highsmith in stilvollen Bildern. Sechs Oscarnominierungen, u.a. für Cate Blanchett und Rooney Mara!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Carol" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Geben noch immer ein schönes Paar ab: Joanna (Keira Knightley) und ihr Ex-Freund Alex (Guillaume Canet).

Last Night - Nur eine Nacht

Spielfilm | 27.11.2017 | 00:05 - 01:33 Uhr
2/502
Lesermeinung
ARD Allen Brewer (Pierce Brosnan) und seine Frau Grace (Susan Sarandon) durchleben nach dem Unfalltod ihres Sohnes eine schwere Zeit.

Zeit der Trauer

Spielfilm | 04.12.2017 | 01:15 - 02:48 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Noch ahnt der aufstrebende Manager Bobby (Ben Affleck) nicht, dass es mit dem Golfspiel bald vorbei sein wird.

The Company Men - Gewinn ist nicht alles

Spielfilm | 09.12.2017 | 23:55 - 01:30 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr