Carol

Spielfilm, Liebesmelodram
Carol

Infos
Originaltitel
Carol
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 17. Dezember 2015
Sky Emotion
So., 02.02.
06:45 - 08:45


New York in den 1950ern: Als sich die junge Verkäuferin Therese (Rooney Mara) und die ältere, wohlhabende Carol (Cate Blanchett) in einem Kaufhaus kennenlernen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Carols Ehe mit Harge (Kyle Chandler) steht vor dem Aus, Therese zweifelt an ihrer Liebe zu ihrem Freund. Doch eine Beziehung der beiden Frauen scheint unmöglich - zumal Harge sich mit einem perfiden Plan das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn erstreiten will. - Todd Haynes verfilmt den berühmten Roman von Patricia Highsmith in stilvollen Bildern. Sechs Oscarnominierungen, u.a. für Cate Blanchett und Rooney Mara!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Carol" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Carol"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 L-R: Hape Kerkeling (Julius Weckauf), Margret Kerkeling (Luise Heyer)

Der Junge muss an die frische Luft

Spielfilm | 02.02.2020 | 08:00 - 09:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.83/506
Lesermeinung
TNT Film Machen sich auf, die Erde vor hemmungslosen Aliens zu retten: (v.l.n.r.) Dolarhyde (Harrison Ford), Jack Lonergan (Daniel Craig) und Ella (Olivia Wilde) ...

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 02.02.2020 | 14:30 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.81/5031
Lesermeinung
Sky Cinema +1 L-R: Julia Knight (Lena Headey), Saraya Knight (Florence Pugh), Ricky Knight (Nick Frost)

Fighting With My Family

Spielfilm | 03.02.2020 | 06:35 - 08:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am 4. und 5. Februar ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in den ersten Runden des DFB-Pokals galt, …  Mehr

Bevor Frank Rosin (links) und Mario Basler am Samstag bei "Schlag den Star" aufeinandertreffen, teilten die Kontrahenten schon einmal einige "Nettigkeiten" aus.

Säbelrasseln schon vor der Show: Bei "Schlag den Star" treffen Ex-Kicker Mario Basler und TV-Koch Fr…  Mehr

Über 20 Jahre hinweg eine erfolgreiche Kombination: Petra Gerster und die "heute"-Nachrichten. Im November hat die 65-Jährige ihre letzte Sendung.

Seit über 20 Jahren moderiert Petra Gerster die "heute"-Nachrichten im ZDF. Doch damit ist noch in d…  Mehr

Den ersten Kuss der neuen Staffel gibt es in der dritten Folge. Sebastian und Jenny Jasmin knutschen bei einem Date, dass bis dahin eigentlich alles andere als harmonisch verlaufen ist.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der neuen TNT-Comedy-Serie "The Mopes" verkörpert Nora Tschirner Monika, eine mittelgradige Depression.

Die Comedy-Serie "The Mopes" will mit der Hilfe von Humor psychischen Krankheiten ein Gesicht geben.…  Mehr