Casper und Emma

  • Casper (Elias Sßvold Simonsen) und Emma (Nora Amundsen) sind glücklich, als sie sich im Kindergarten treffen. Vergrößern
    Casper (Elias Sßvold Simonsen) und Emma (Nora Amundsen) sind glücklich, als sie sich im Kindergarten treffen.
    Fotoquelle: WDR/Svensk Filmindustri
  • Casper (Elias Sßvold Simonsen) und Emma (Nora Amundsen) spielen immer zusammen. Vergrößern
    Casper (Elias Sßvold Simonsen) und Emma (Nora Amundsen) spielen immer zusammen.
    Fotoquelle: WDR/Svensk Filmindustri
  • Casper und Emma Vergrößern
    Casper und Emma
    Fotoquelle: WDR
Serie, Kinderserie
Casper und Emma

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2013
KiKa
Do., 27.12.
09:20 - 09:35
Folge 1, Casper und Emma sehen sich wieder


Casper und Emma sehen sich wieder Die großen Ferien sind vorbei und Casper wird nun in die Vorschulgruppe seines Kindergartens gehen - er gehört jetzt zu den "Großen". Ein bisschen Angst hat er schon, denn in der Gruppe sind auch einige ältere Kinder. Casper möchte ohne seinen Löwilo nicht in den Kindergarten gehen und schmuggelt ihn heimlich im Rucksack hinein, obwohl Kuscheltiere bei den Vorschülern nicht mehr erlaubt sind. Zum Glück trifft Casper seine beste Freundin Emma wieder. Auch sie hat ihr Lieblingskuscheltier, Hasenpfötchen, heimlich mitgebracht. Der erste Tag bei den "Großen" gefällt Casper und Emma gut. Zu ihrer großen Freude erlaubt ihnen die Erzieherin Randi, die Stofftiere in Zukunft doch mitzubringen. Aber nur, wenn sie während der Zeit in der Vorschule in den Rucksäcken bleiben. Casper und Emma sind sich sicher: Vorschule ist echt toll!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia.

Die Pfefferkörner - Abi um jeden Preis

Serie | 15.12.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD V.l.n.r.: Robert (Lukás Vaculík), Magareta (Michaela Kuklová), Hannes (Miroslav Simunek), Nepo (Ivo Theimer), Walerius (Karel Liebl).

Teuflisches Glück - Teuflische Geschenke

Serie | 05.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr