Cast Away - Verschollen

  • Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten.. Vergrößern
    Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks) Vergrößern
    Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks)
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel.. Vergrößern
    Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel.. Vergrößern
    Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik.. Vergrößern
    Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage.. Vergrößern
    Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel.. Vergrößern
    Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
Spielfilm, Drama
Cast Away - Verschollen

Infos
Originaltitel
Cast Away
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 11. Januar 2001
DVD-Start
Do., 05. August 2004
RTL II
Fr., 12.10.
20:15 - 23:00


Chuck Noland ist für eine Versandfirma tätig und muss auf Grund einer Geschäftsreise die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin verschieben. Bei seinem Abschied deutet er an, dass er nur kurze Zeit unterwegs sein wird, doch das Flugzeug, welches ihn samt Fracht nach Malaysia bringen soll, stürzt über dem Pazifik ab. Chuck ist der einzige Überlebende. Er strandet auf einer Insel weit entfernt von der Flugroute und kämpft ums Überleben. Die angespülten Pakete erweisen sich später als nützlich, denn darunter befinden sich Schlittschuhe, welche zum Werkzeug umfunktioniert werden oder auch ein Volleyball, welcher in den nächsten Jahren Chucks bester Freund ist. Vier Jahre später wird ein Teil eines Toilettenhäuschens angespült. Chuck gewinnt Hoffnung und startet seinen zweiten und diesmal erfolgreichen Fluchtversuch. Sein selbstgebautes Floss trägt ihn weit hinaus, bis er von einem Frachtschiff gefunden wird. Von dort aus setzt er seine Reise in die Zivilisation zurück, wo er bereits für tot erklärt wurde. Und auch seine Freundin Kelly hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen und eine eigene Familie gegründet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Verschollen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Verschollen"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
arte Marie (Catherine Deneuve) und Juliette (Laurence Côte)

Diebe der Nacht

Spielfilm | 22.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR MDR JULIE UND DIE DICKSCHÄDEL (Le Combat des Reines), Schweizerisch-französischer Spielfilm 1994, Regie Pierre-Antoine Hiroz, am Sonntag (04.06.00) um 23.55 Uhr im MDR Fernsehen. Zum alljährlichen "Kampf der Königinnen" - das sind edle Leitkühe einer speziell fuer die Berge gezüchtete Rasse - will die junge Walliserin Julie (Pascale Rocard) gegen den ewigen Gewinner Tresprospere antreten.

Julie und die Dickschädel

Spielfilm | 24.10.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr