Cast Away - Verschollen

  • Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten.. Vergrößern
    Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks) Vergrößern
    Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks)
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel.. Vergrößern
    Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel.. Vergrößern
    Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik.. Vergrößern
    Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage.. Vergrößern
    Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
  • Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel.. Vergrößern
    Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel..
    Fotoquelle: ImageMovers, Playtone
Spielfilm, Drama
Cast Away - Verschollen

Infos
Originaltitel
Cast Away
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 11. Januar 2001
DVD-Start
Do., 05. August 2004
RTL II
Fr., 12.10.
20:15 - 23:00


Chuck Noland ist für eine Versandfirma tätig und muss auf Grund einer Geschäftsreise die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin verschieben. Bei seinem Abschied deutet er an, dass er nur kurze Zeit unterwegs sein wird, doch das Flugzeug, welches ihn samt Fracht nach Malaysia bringen soll, stürzt über dem Pazifik ab. Chuck ist der einzige Überlebende. Er strandet auf einer Insel weit entfernt von der Flugroute und kämpft ums Überleben. Die angespülten Pakete erweisen sich später als nützlich, denn darunter befinden sich Schlittschuhe, welche zum Werkzeug umfunktioniert werden oder auch ein Volleyball, welcher in den nächsten Jahren Chucks bester Freund ist. Vier Jahre später wird ein Teil eines Toilettenhäuschens angespült. Chuck gewinnt Hoffnung und startet seinen zweiten und diesmal erfolgreichen Fluchtversuch. Sein selbstgebautes Floss trägt ihn weit hinaus, bis er von einem Frachtschiff gefunden wird. Von dort aus setzt er seine Reise in die Zivilisation zurück, wo er bereits für tot erklärt wurde. Und auch seine Freundin Kelly hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen und eine eigene Familie gegründet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Verschollen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Verschollen"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der norwegische Opernsänger Siegfried Olsen (Amadeus August) erwartet den Baron.

Das Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg

Spielfilm | 19.10.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
arte Marie (Catherine Deneuve) und Juliette (Laurence Côte)

Diebe der Nacht

Spielfilm | 22.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr