Centurion

  • Nach der Schlacht: Michael Fassbender als Centurion Quintus Dias Vergrößern
    Nach der Schlacht: Michael Fassbender als Centurion Quintus Dias
    Fotoquelle: SRF/SevenOne International
  • Überlebender Römer: Eoin Macken als Achivir Vergrößern
    Überlebender Römer: Eoin Macken als Achivir
    Fotoquelle: SRF/SevenOne International
  • Will den Tod der Römer: Olga Kurylenko als Etain Vergrößern
    Will den Tod der Römer: Olga Kurylenko als Etain
    Fotoquelle: SRF/SevenOne International
Spielfilm, Actionfilm
Centurion

Infos
Originaltitel
Centurion
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Mo., 15. Februar 2010
DVD-Start
Do., 30. September 2010
SF2
So., 17.06.
02:20 - 03:50


117 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich von den asiatischen Steppen im Osten bis zur Britischen Insel im äussersten Nordwesten. Doch im Norden Britanniens herrschen die Pikten, ein Stamm keltischer Krieger, die den Römern unter ihrem Gouverneur Agricola mit Guerillataktik das Leben schwer machen. Bis York reicht der Arm des Imperiums. Dahinter beginnt eine finstere Welt voller Gefahren: Hier herrscht der piktische Kriegsherr Gorlacon . Um die Nordgrenze abzusichern, schickt Agricola die neunte Legion unter Titus Flavius Virilius gegen Gorlacon ins Feld. An Virilius Seite befindet sich auch Zenturio Quintus Dias , der zuvor den piktischen Angriff auf eine römische Grenzfestung als Einziger überlebt hat. Geführt wird die Legion von der stummen Kundschafterin Etain , einer Piktin, die nach ihrer Gefangennahme als Kind in römischer Obhut aufgewachsen ist. Doch sie missbraucht das Vertrauen des römischen Generals schändlich und führt die Neunte schnurstracks in eine Falle, die ihr Gorlacon gestellt hat. Bloss sieben Legionäre überleben das Blutbad. Doch statt nach Süden zu fliehen, beschliesst Quintus Dias, mit den anderen sechs Überlebenden nach Norden zu ziehen, um dort Virilius aus piktischer Gefangenschaft zu befreien. Als das Befreiungsmanöver misslingt, erhält Dias einen letzten Auftrag: Er soll die Überlebenden durch die Wildnis führen, zurück ins römische Einflussgebiet. Doch bereits ist ihnen Etain auf der Spur, und es beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Centurion - Fight or Die" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Centurion - Fight or Die"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wolverine: Weg des Kriegers

Wolverine: Weg des Kriegers

Spielfilm | 25.06.2018 | 03:15 - 05:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.04/5023
Lesermeinung
KabelEins Pathfinder - Fährte des Kriegers

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Spielfilm | 25.06.2018 | 22:15 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
3sat .

TV-Tipps Todesfalle Highlands

Spielfilm | 26.06.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr