Chaempieon

Sport, Talkshow
Chaempieon

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Do., 15.02.
21:00 - 21:45
Folge 6, Late-Night-Talk zu PyeongChang 2018


Wer erinnert sich nicht? Die Amerikanerin Lindsey Jacobelli liegt 2006 in Turin im Boardercross-Final klar in Führung und fährt einer ungefährdeten Goldmedaille entgegen, als sie den sicher geglaubten Sieg mit einer übermütigen Sprungeinlage aus der Hand gibt. Die Amerikanerin stürzt, die Goldmedaille - oder eben der «Plämpu» - geht an die Schweizerin Tanja Frieden, die auf der Zielgeraden an der sich aufrappelnden Jacobelli vorbeisaust. Dennoch ist die Bernerin alles andere als eine Zufalls-Olympiasiegerin, wie ihr eindrückliches Palmarès zeigt: 32 Weltcup-Podestplätze, fünf Medaillen an den Winter-X-Games und eine Top-3-Platzierung. Zu Tanja Frieden gesellt sich in der heutigen Sendung Sandro Brotz. Der TV-Moderator der «Rundschau» besticht durch harte Fragen und starke Recherchen. Die Ausdauer bei seinen Interviews kommt nicht von ungefähr: Brotz ist begeisterter Läufer und Triathlet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Der kicker.tv Talk

Der kicker.tv Talk

Sport | 23.02.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Der CHECK24 Doppelpass Live

Der CHECK24 Doppelpass Live

Sport | 25.02.2018 | 11:00 - 13:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sport1 Sportbuzzer Fantalk 3.0

Sportbuzzer Fantalk 3.0

Sport | 02.03.2018 | 20:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr