Chappie

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Chappie

Infos
Originaltitel
Chappie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. März 2015
Sky Action
Fr., 28.12.
20:15 - 22:15


Ingenieur Deon Wilson entwickelt einen revolutionären Polizeiroboter, der in Kapstadt herkömmliche Gesetzeshüter ersetzen soll. Aber Wilson geht dieser Schritt noch nicht weit genug: Er verpasst seinem künstlichen Menschen eine Programmierung mit Bewusstsein und Gefühlen. Die beiden Kleingangster Ninja und Yolandi (Ninja, Yo-Landi Visser) haben allerdings ganz andere Pläne mit dem blechernen Gesetzeshüter: Sie entführen Chappie kurzerhand, um ihn zum Robo-Gangster umzuprogrammieren. - "Robocop" meets "A.I. - Artificial Intelligence": smarte Sci-Fi-Action vom "Elysium"-Regisseur um einen Androiden mit Herz und Seele.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chappie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chappie"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Independence Day 2: Wiederkehr

Independence Day: Wiederkehr

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.84/5019
Lesermeinung
VOX Als kleiner Junge war Frank Walker (George Clooney) ein wissbegieriges Wunderkind. Nach jahrelangem Rückzug entfacht er erneut seine Faszination und wagt einen neuen Versuch, die Welt in der Zukunft zu verändern.

A World Beyond

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
VOX Colleen Goodwin (Vera Farmiga) erklärt dem Soldaten dessen Mission: Dieser soll herausfinden, wer hinter dem grausamen Terroranschlag steckt, um den zweiten geplanten Anschlag in Chicago verhindern zu können.

Source Code

Spielfilm | 27.12.2018 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.09/5022
Lesermeinung
News
"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr