Chappie

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Chappie

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Chappie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. März 2015
Sky Action
So., 30.12.
11:00 - 13:00


"Robocop" meets "A.I. - Artificial Intelligence": smarte Sci-Fi-Action vom "Elysium"-Regisseur um einen Androiden mit Herz und Seele. - Ingenieur Deon Wilson entwickelt einen revolutionären Polizeiroboter, der in Kapstadt herkömmliche Gesetzeshüter ersetzen soll. Aber Wilson geht dieser Schritt noch nicht weit genug: Er verpasst seinem künstlichen Menschen eine Programmierung mit Bewusstsein und Gefühlen. Die beiden Kleingangster Ninja und Yolandi (Ninja, Yo-Landi Visser) haben allerdings ganz andere Pläne mit dem blechernen Gesetzeshüter: Sie entführen Chappie kurzerhand, um ihn zum Robo-Gangster umzuprogrammieren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chappie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chappie"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Keyart zum Film 'A World Beyond' George Clooney (r.) als Frank Walker und Thomas Robinson als der junge Frank Walker.

A World Beyond

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
VOX Colleen Goodwin (Vera Farmiga) erklärt dem Soldaten dessen Mission: Dieser soll herausfinden, wer hinter dem grausamen Terroranschlag steckt, um den zweiten geplanten Anschlag in Chicago verhindern zu können.

Source Code

Spielfilm | 27.12.2018 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.09/5022
Lesermeinung
RTL II Bei einer Ausgrabung entdeckt der Wissenschaftler Joseph Leshem (Hill Harper, li.) eine unterirdische Kammer. In ihr steckt ein vorzeitlicher Mechanismus und von seiner Neugierde getrieben löst der Forscher den Mechanismus aus - ohne zu wissen, was er damit anrichtet... (Foto, re.: Nimet Kanji)

Stonehenge Apocalypse

Spielfilm | 31.12.2018 | 10:30 - 12:10 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
News
Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr