Chappie

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Chappie

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Chappie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. März 2015
Sky Action
Di., 19.02.
18:15 - 20:15


"Robocop" meets "A.I. - Artificial Intelligence": smarte Sci-Fi-Action vom "Elysium"-Regisseur um einen Androiden mit Herz und Seele. - Ingenieur Deon Wilson entwickelt einen revolutionären Polizeiroboter, der in Kapstadt herkömmliche Gesetzeshüter ersetzen soll. Aber Wilson geht dieser Schritt noch nicht weit genug: Er verpasst seinem künstlichen Menschen eine Programmierung mit Bewusstsein und Gefühlen. Die beiden Kleingangster Ninja und Yolandi (Ninja, Yo-Landi Visser) haben allerdings ganz andere Pläne mit dem blechernen Gesetzeshüter: Sie entführen Chappie kurzerhand, um ihn zum Robo-Gangster umzuprogrammieren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chappie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chappie"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Trek Beyond

Star Trek Beyond

Spielfilm | 17.02.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5010
Lesermeinung
ProSieben Total Recall

Total Recall

Spielfilm | 17.02.2019 | 22:45 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.74/5027
Lesermeinung
RTL II Als es in einem streng geheimen Labor zu einem Unfall kommt, können hochgefährliche Raptoren ausbrechen. Eine Spezialeinheit wird losgeschickt, um die hungrigen Dinosaurier aufzuhalten, bevor sie Los Angeles dem Erdboden gleichmachen. (Foto: Ray Wise)

Jurassic City

Spielfilm | 18.02.2019 | 02:40 - 04:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr