Chappie

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Chappie

Infos
Originaltitel
Chappie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. März 2015
Sky Action
Di., 03.09.
23:45 - 01:45


"Robocop" meets "A.I. - Artificial Intelligence": smarte Sci-Fi-Action vom "Elysium"-Regisseur um einen Androiden mit Herz und Seele. - Ingenieur Deon Wilson entwickelt einen revolutionären Polizeiroboter, der in Kapstadt herkömmliche Gesetzeshüter ersetzen soll. Aber Wilson geht dieser Schritt noch nicht weit genug: Er verpasst seinem künstlichen Menschen eine Programmierung mit Bewusstsein und Gefühlen. Die beiden Kleingangster Ninja und Yolandi (Ninja, Yo-Landi Visser) haben allerdings ganz andere Pläne mit dem blechernen Gesetzeshüter: Sie entführen Chappie kurzerhand, um ihn zum Robo-Gangster umzuprogrammieren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chappie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chappie"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mae (Emma Watson) arbeitet in einem mächtigen Internetunternehmen, das von Bailey (Tom Hanks, l.) und Stenton (Patton Oswalt) geleitet wird.

The Circle

Spielfilm | 01.09.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Aliens sind auf der Erde erschienen und nun überrollen todbringende Wellen die Erde. Diese reichen von einem elektromagnetischen Puls bis hin zu Tsunamis, die auch London überrollen. Das Ziel: Die Menschheit auszulöschen. Ob jemand die Menschen vor dem Untergang retten kann?

Die 5. Welle

Spielfilm | 01.09.2019 | 22:15 - 00:25 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
ProSieben Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Spielfilm | 06.09.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.69/5026
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr