Charles Lindbergh - die wahre Geschichte

Report, Dokumentation
Charles Lindbergh - die wahre Geschichte

Infos
Originaltitel
Charles Lindbergh - die wahre Geschichte
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2007
Spiegel Geschichte
Sa., 25.08.
07:45 - 08:40


Am 20./21. Mai 1927 vollbrachte ein junger Flieger an Bord seiner Spirit of St. Louis den ersten Nonstop-Solo-Transatlantikflug der Geschichte von Paris nach New York. Über Nacht wurde Charles A. Lindbergh zum bekanntesten Piloten der Welt und ein großer amerikanischer Held für die kommenden Generationen. Daniel Costelle und Isabelle Clarke forschten in den weltweiten Archiven, um Lindberghs abenteuerliches Leben zu verbildlichen und die spannende Geschichte dieses mutigen Mannes zu enthüllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Was ist Pelota?

Report | 25.08.2018 | 08:28 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ein junger Teilnehmer des berühmten "Palio" in Sienna wird für das Wettspiel von der Garderobenmeisterin Lilia Lucchesi in ein kostbares Seidenkostüm nach historischem Vorbild eingekleidet.

Samt und Seide - Edle Stoffe aus Florenz

Report | 25.08.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Stiftskirche in Polling

Glockenläuten aus der Stiftskirche in Polling

Report | 25.08.2018 | 15:55 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr