Charles Lindbergh - die wahre Geschichte

Report, Dokumentation
Charles Lindbergh - die wahre Geschichte

Infos
Originaltitel
Charles Lindbergh - die wahre Geschichte
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2007
Spiegel Geschichte
Sa., 29.09.
10:30 - 11:25


Am 20./21. Mai 1927 vollbrachte ein junger Flieger an Bord seiner Spirit of St. Louis den ersten Nonstop-Solo-Transatlantikflug der Geschichte. Mit seinem Flug von New York nach Paris wurde Charles A. Lindbergh über Nacht zum bekanntesten Piloten der Welt und ein großer amerikanischer Held für die kommenden Generationen. Daniel Costelle und Isabelle Clarke forschten in den weltweiten Archiven, um Lindberghs abenteuerliches Leben zu zeigen und die spannende Geschichte dieses außergewöhnlichen Mannes zu enthüllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Apfelernte.

Der Biss der Erkenntnis - Geschichten vom Apfel

Report | 29.09.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Frankfurts grünes Wohnzimmer - der Palmengarten

Frankfurts grünes Wohnzimmer - der Palmengarten

Report | 29.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In der Schuke trägt Rosmana ein weißes Kopftuch und schwarze Kleider wie alle Mädchen.

Afghanistans verkleidete Mädchen - Die Bacha Posh

Report | 29.09.2018 | 10:40 - 11:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr