Charles Manson - Mythos eines Mörders

Report, Dokumentation
Charles Manson - Mythos eines Mörders

Infos
Originaltitel
Charles Manson - Mythos eines Mörders
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2008
Spiegel Geschichte
Mo., 17.09.
04:10 - 05:45


Am 9. August 1969 ermordeten Sektenmitglieder der "Manson Family" die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski, sowie drei ihrer Freunde. Charles Manson hatte die brutale Tat, für die er später zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, als Loyalitätsbeweis gefordert. Manson vertrat eine wahnsinnige Vision eines Rassenkrieges, den er "Helter Skelter" nannte und für das Jahr 1969 prophezeit hatte. Um Rassenunruhen auszulösen, ließ Charles Manson in Los Angeles zahlreiche Prominente töten und versuchte, die Schwarzen für diese Morde verantwortlich zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 22.09.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
BR Vor der Wiesn

Vor der Wiesn

Report | 22.09.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Gerd Stachow hat die "Beatles Revival Band" 1981 nach Grevesmühlen geholt, und wurde dafür aus dem Stadtrat entlassen: Wegen unerlaubter Kontakte zu BRD-Bürgern.

Unsere Geschichte

Report | 22.09.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.05/5021
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr