Charlie und die Schokoladenfabrik

Spielfilm, Fantasyfilm
Charlie und die Schokoladenfabrik

Infos
Originaltitel
Charlie and the Chocolate Factory
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 11. August 2005
DVD-Start
Do., 05. Januar 2006
Sky Cinema Family HD
Mo., 09.07.
13:20 - 15:15


Fantasievoll-überschwänglicher Fantasy-Spaß mit zartbitterem Witz, nach der Story von Roald Dahl. - Fünf Kinder gewinnen eine Tour durch die Schokoladenfabrik des mysteriösen Willy Wonka . Weil sich vier der Schoko-Fans als verzogene Rotzlöffel erweisen, verschwinden sie einer nach dem anderen. Nun ist nur noch der bettelarme Charlie Bucket und sein Opa unter den Gästen. Auf sie wartet ein ganz besonderes Geschenk.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
RTL II Der mächtige Drache Buraki und sein Gefolge planen, die Welt ins Chaos zu stürzen. Nach einer alten Legende kann nur ein junges Liebespaar die Bedrohung aufhalten.

Dragon Wars

Spielfilm | 08.07.2018 | 03:10 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen

Spielfilm | 08.07.2018 | 04:30 - 06:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr