Charlie und die Schokoladenfabrik

Spielfilm, Fantasyfilm
Charlie und die Schokoladenfabrik

Infos
Originaltitel
Charlie and the Chocolate Factory
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 11. August 2005
DVD-Start
Do., 05. Januar 2006
Sky Cinema Family HD
Mo., 09.07.
23:25 - 01:25


Fantasievoll-überschwänglicher Fantasy-Spaß mit zartbitterem Witz, nach der Story von Roald Dahl. - Fünf Kinder gewinnen eine Tour durch die Schokoladenfabrik des mysteriösen Willy Wonka . Weil sich vier der Schoko-Fans als verzogene Rotzlöffel erweisen, verschwinden sie einer nach dem anderen. Nun ist nur noch der bettelarme Charlie Bucket und sein Opa unter den Gästen. Auf sie wartet ein ganz besonderes Geschenk.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
RTL II Der mächtige Drache Buraki und sein Gefolge planen, die Welt ins Chaos zu stürzen. Nach einer alten Legende kann nur ein junges Liebespaar die Bedrohung aufhalten.

Dragon Wars

Spielfilm | 08.07.2018 | 03:10 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen

Spielfilm | 08.07.2018 | 04:30 - 06:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr