Charlie und die Schokoladenfabrik

Spielfilm, Fantasyfilm
Charlie und die Schokoladenfabrik

Infos
Originaltitel
Charlie and the Chocolate Factory
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 11. August 2005
DVD-Start
Do., 05. Januar 2006
Sky Cinema Family HD
Sa., 13.10.
11:35 - 13:35


Fantasievoll-überschwänglicher Fantasy-Spaß mit zartbitterem Witz, nach der Story von Roald Dahl. - Fünf Kinder gewinnen eine Tour durch die Schokoladenfabrik des mysteriösen Willy Wonka . Weil sich vier der Schoko-Fans als verzogene Rotzlöffel erweisen, verschwinden sie einer nach dem anderen. Nun ist nur noch der bettelarme Charlie Bucket und sein Opa unter den Gästen. Auf sie wartet ein ganz besonderes Geschenk.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Spielfilm | 22.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5022
Lesermeinung
RTL II Was für ein Geheimnis umgibt Michael Corvin (Scott Speedman)..?

Underworld

Spielfilm | 30.09.2018 | 23:55 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
VOX Draco Malfoy (Tom Felton, M.), Goyle (Josh Herdman, l.) und Zabini (Louis Cordice) wollen verhindern, dass Harry weitere Horkruxe findet und zerstört.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Spielfilm | 11.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5067
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr