CheXperiment

  • Von links: Checker Tobi und Herausforderer Michael Fuchs bauen an einem Katapult. Vergrößern
    Von links: Checker Tobi und Herausforderer Michael Fuchs bauen an einem Katapult.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (rechts) und Herausforderer Michael Fuchs entfachen ein Feuer. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) und Herausforderer Michael Fuchs entfachen ein Feuer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi spannt eine Wasserbombe ins Katapult. Vergrößern
    Checker Tobi spannt eine Wasserbombe ins Katapult.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (rechts) und Herausforderer Michael Fuchs versuchen das Feuer zu löschen. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) und Herausforderer Michael Fuchs versuchen das Feuer zu löschen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindersendung
CheXperiment

Infos
Produktionsland
Deutschland
BR
Di., 01.01.
08:15 - 08:30
Aus der Ferne Feuer löschen?!


Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Tobis Herausforderer Michi ist handwerklich topfit. Und genau darum geht es auch bei diesem CheXperiment. Tobi soll ein Feuer aus zwanzig Metern Entfernung löschen. Einen Wasserschlauch darf der Checker aber nicht verwenden. Erlaubt sind Holz, Stangen, Schrauben, Wasserballons und Werkzeug. Ein guter Werfer war Tobi noch nie. Deshalb baut sich der Checker eine riesige Zwille. Mit der will er Wasserballons auf die Feuerschale schießen. Außerdem erlaubt Michi pro Idee jeweils nur drei Versuche. Die Zwille funktioniert, aber Tobi trifft kein einziges Mal das Feuer. Der Checker muss sich etwas bauen, mit dem er genauer zielen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ruben ist sehr ehrgeizig und bereit, alles für seine angestrebten Titel zu geben.

Iron Kids - Ruben, Dänemark

Kinder | 30.12.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Löwenmännchen genießt die Sonne.

Schau in meine Welt! - Samuel, der Löwenjunge

Kinder | 30.12.2018 | 09:25 - 09:50 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
ARD Alles will entdeckt werden. Besonders das Weibchen testet vorsichtig an allem, was fressbar erscheint.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 01.01.2019 | 05:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr