CheXperiment

Kinder, Kindersendung
CheXperiment

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ARD
So., 03.02.
08:10 - 08:25
Ohne Fernsteuerung fernsteuern?!


Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
Tobis Herausforderer diesmal ist Dieter. Er ist einer der besten Papier-Flieger-Bastler Deutschlands! Klar, dass Tobis CheXperiment diesmal mit Papierfliegern zu tun hat. Tobi muss einen Papierflieger durch einen Parcours mit vielen Links- und Rechtskurven steuern. Allerdings ohne eingebaute Fernsteuerung und ohne jede feste Verbindung zu dem Papierflieger. Das kann doch nicht gehen! Denn Papierflieger fliegen doch immer in genau eine Richtung: Nämlich die, die sie sich selbst gerade aussuchen!
Aber vielleicht spielt ja doch der Karton, den sich Tobi neben Papier noch besorgen darf, eine wichtige Rolle? Mit einem großen Karton kann man schließlich ganz schön Wind machen. Aber kann Tobi damit wirklich einen Papierflieger lenken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willi Weitzel (links) mit dem Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Willis VIPs - Wer stand auf dem Dach der Welt? Reinhold Messner

Kinder | 02.02.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
HR Mac und die schnellen Bälle

Mac und die schnellen Bälle

Kinder | 04.02.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Aina klettert auf Menschentürme

Aina klettert auf Menschentürme

Kinder | 05.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr