Checker Can

  • Can mit Ingenierurin und LKW-Fahrerin Maria Vergrößern
    Can mit Ingenierurin und LKW-Fahrerin Maria
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Can mit Ingenierurin und LKW-Fahrerin Maria Vergrößern
    Can mit Ingenierurin und LKW-Fahrerin Maria
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can Vergrößern
    Checker Can
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 29.07.
09:00 - 09:25
Der LKW-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der LKW-Check
Lastkraftwagen - oder abgekürzt "Lkw" - sind die Könige der Straße. Ohne sie würden unsere Supermärkte leer bleiben, an den Tankstellen gäbe es kein Benzin und der Müll würde nicht weggebracht. Can checkt auf einer Teststrecke, wie die Riesen-Brummis funktionieren, warum sich der Motor unter dem Fahrerhaus versteckt und was ein toter Winkel ist. Ob Can auch mal fahren darf?
Mit Trucker Alex geht es dann auf große Tour. Lkw-Fahrer haben einen anstrengenden Job: Sie müssen selbst be- und entladen, ihre Ladung pünktlich abgeben und trotzdem die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten. Denn wenn ein Lkw-Fahrer müde ist, kann das zu schlimmen Unfällen führen. Am Ende geraten Can und Alex sogar in eine Polizeikontrolle. Ob die beiden es noch rechtzeitig schaffen, ihre Ladung abzuliefern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie, das neugierige GlŸhwŸrmchen, erklŠrt Kindern Geschichte von der Urzeit bis heute.

Geschichte mit Lucie - Lucie und Lucy

Kinder | 22.07.2018 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sarah ist eine flinke Judoka. Für einige Wochen tauscht die Elfjährige ihr Hobby mit dem leidenschaftlichen Radrennfahrer Louis.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Judo vs. Bahnrad

Kinder | 22.07.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 31.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr