Checker Can

  • Can mit Zootierärztin Nicole Schauerte und Tierpflegerin Geli Vergrößern
    Can mit Zootierärztin Nicole Schauerte und Tierpflegerin Geli
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Can mit Patient Lorenz und Eva Dürr Vergrößern
    Can mit Patient Lorenz und Eva Dürr
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Can mit Zahnarzt Christian Dürr und Eva Dürr Vergrößern
    Can mit Zahnarzt Christian Dürr und Eva Dürr
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Can mit Zahnarzt Christian Dürr und Patientin Marion Vergrößern
    Can mit Zahnarzt Christian Dürr und Patientin Marion
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can Vergrößern
    Checker Can
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 16.09.
09:00 - 09:25
Der Zahn-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der Zahn-Check
Heute muss Can die Zähne zusammenbeißen. Er hat nämlich einen Termin bei Zahnarzt Christian. Mit einer Minikamera schaut der sich Cans Zähne ganz genau an. Bevor Christian noch auf die Idee kommt zu bohren, nimmt Can das lieber gleich selbst in die Hand - natürlich nicht bei einem Menschen, sondern an einer Testpuppe. Nebenbei klärt er gleich seine erste Checker-Frage: Woher kommt das Loch im Zahn?
Anschließend ist er bei Eva, die macht schiefe Zähne gerade. Ihr Patient Lorenz bekommt heute eine feste Zahnspange und Can darf dabei sein.
Im Frankfurter Zoo geht's ab auf Zahnsafari. Zusammen mit Tierärztin Nicole schaut Can den mächtigen Flusspferden ins Maul. Mann haben die riesen Eckzähne! Ganz schön bedrohlich!
Außerdem findet Can heraus, welche Farbe die Zähne der Ohrenrobbe haben und wagt sich ganz nah an die Mundhöhle des Löwen ran. Vorsicht Can, so ein Löwe ist ganz schön schnell!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.

Das Haustiercamp

Kinder | 22.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph verraten heute, wo auf der Erde der meiste Sauerstoff steckt. Sie zeigen, wie gefährlich Dihydrogenmonoxid sein kann und wie man sich davor schützt. Außerdem gibt es die Antworten auf z.B folgende Frage: Wie kommt der Sauerstoff von der Lunge ins Blut?

Wissen macht Ah! - Ah! mit "O"

Kinder | 22.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr