Checker Can

  • Checker Can (links) mit dem Schonunger Bürgermeister Stefan Rottmann Vergrößern
    Checker Can (links) mit dem Schonunger Bürgermeister Stefan Rottmann
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Can (links) mit Hausmeister Peter Suermann im Neuen Rathaus in München. Vergrößern
    Checker Can (links) mit Hausmeister Peter Suermann im Neuen Rathaus in München.
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Can mit Hausmeister Peter Suermann und Karo Haugg im Neuen Rathaus von München. Vergrößern
    Checker Can mit Hausmeister Peter Suermann und Karo Haugg im Neuen Rathaus von München.
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Can Vergrößern
    Checker Can
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 07.10.
09:00 - 09:25
Der Rathaus-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der Rathaus-Check
Jeden Tag werden in ganz Deutschland viele wichtige Entscheidungen getroffen: Ob eine weitere Autobahn gebaut oder ein neues Schwimmbad eröffnet wird, oder ob die Stadt ein neues Feuerwehrauto braucht. Vieles davon kostet sehr viel Geld. Doch wer trifft nun all diese Entscheidungen? Um das herauszufinden, hat sich Checker Can im Rathaus von Schonungen mit Bürgermeister Stefan verabredet. Der war bei seiner Wahl der jüngste Bürgermeister Deutschlands. Von ihm erfährt Can, wie man überhaupt Bürgermeister wird und wozu man einen Gemeinderat braucht. Außerdem hat sich der Checker ein spannendes Experiment für eine Bürgerwahl ausgedacht, bei dem alle Schonunger mitmachen dürfen: Worüber da wohl abgestimmt wird?
Im großen Rathaus in München trifft Can dann nicht den Bürgermeister, sondern den Hausmeister Peter. Gemeinsam hängen sie die riesigen Fahnen vor das Rathaus. Dann suchen sie das goldene Buch, in das sich sich prominente Persönlichkeiten eintragen, die zu Gast in der Stadt sind. Ob Can sich auch eintragen darf?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 06.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr