Checker Can

  • Checker Can (rechts) mit Skisprunglegende Max Bolkart. Vergrößern
    Checker Can (rechts) mit Skisprunglegende Max Bolkart.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Can (rechts) mit Nachwuchsspringer Johannes Löhmann. Vergrößern
    Checker Can (rechts) mit Nachwuchsspringer Johannes Löhmann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ARD alpha
Mi., 28.11.
15:00 - 15:25
Der Skisprung-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der Skisprung-Check
Zuerst checkt Can, wie die Skisprung-Stars von morgen trainieren. Dafür trifft er sich in Ruhpolding an der großen Zirnbergschanze mit Trainer Christian. Der hat schon Severin Freund und andere Top-Skispringer auf den Wettkampf vorbereitet. Johannes ist 17 Jahre alt und soll bald bei großen Wettbewerben punkten. Can begleitet die beiden beim Training und stellt gleich die erste Checkerfrage: "Was ist ein Telemark?" Aber Can stellt nicht nur Fragen, sondern trainiert auch mit - ganz schön anstrengend!
In Oberstdorf treten Skispringer aus vielen verschiedenen Ländern im Weltcup gegeneinander an. Can bereitet die Piste vor und schaut sich die die Skiflugschanze an - das ist eine besonders hohe Skisprungschanze, von der die Skiflieger über 200 Meter durch die Luft segeln. Oben auf der Schanze trifft der Checker Max Bolkart. Der ist eine richtige Skisprung-Legende und kann genau erklären, wie man früher sprang ("Froschstil") und wie man heute springt ("V-Stil").
Dann geht es endlich los! Die besten Skispringer der Welt kämpfen um den Sieg. Ganz vorne mit dabei ist Christians Schützling Severin Freund. Ob er den Weltcup gewinnt? Sportreporter Can findet es heraus!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 19.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - C, D, E im Violin-Schlüssel

Kinder | 19.12.2018 | 06:10 - 06:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Herzglitzer

Kinder | 19.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr