Checker Can

  • Checker Can auf dem Wiener Rotkreuzball. Vergrößern
    Checker Can auf dem Wiener Rotkreuzball.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Can (links) mit Tanzlehrer Thomas Schäfer-Elmayer auf dem Wiener Rotkreuzball. Vergrößern
    Checker Can (links) mit Tanzlehrer Thomas Schäfer-Elmayer auf dem Wiener Rotkreuzball.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet. Vergrößern
    Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ARD
Sa., 29.12.
07:50 - 08:15
Der Tanz-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Diesmal schwingt Checker Can das Tanzbein. Los geht's mit Spitzen-Tänzern und Tänzerinnen beim klassischen Ballett am Münchner Gärtnerplatztheater. Bei den Proben für Tschaikowskis wunderbares Ballett "Der Nussknacker" löchert Can die Ballerinas und Ballerinos mit jeder Menge Fragen: Wie tanzt man auf der Spitze? Was macht ein Choreograph? Was ist eigentlich eine Pirouette? Nebenbei testet Can auch noch, wie weit er sein Bein nach oben strecken kann - und wie er dabei aussieht.
Zu modernen Klängen bewegen sich die Jungs vom Step2Diz, einer bekannten Breakdance-Gruppe. Aloun und seine Freunde können Pirouetten sogar auf dem Kopf tanzen, und Can lernt, wie ein "Two Step" funktioniert. Dann brachte Can auch noch eine Checker-Frage an: Was hat Breakdance mit dem brasilianischen Kampftanz Capoeira zu tun?
In der Heimatstadt des Wiener Walzers lernt Can, wie man sich elegant auf der Tanzfläche dreht. Seine neuen Fähigkeiten stellt er gleich unter Beweis: auf dem Rotkreuzball im prachtvollen Wiener Rathaus. Standesgemäß mit Frack und Zylinder. Endlich heißt es: alles Walzer! Ob Can Schritt halten kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR My Move

My Move - Tanz deines Lebens - Das "My Move"-Casting - Die erste Runde

Kinder | 27.12.2018 | 05:40 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ruben ist sehr ehrgeizig und bereit, alles für seine angestrebten Titel zu geben.

Iron Kids - Ruben, Dänemark

Kinder | 30.12.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Löwenmännchen genießt die Sonne.

Schau in meine Welt! - Samuel, der Löwenjunge

Kinder | 30.12.2018 | 09:25 - 09:50 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr