Checker Can

  • Checker Can (re.) mit Skisprunglegende Max Bolkart Vergrößern
    Checker Can (re.) mit Skisprunglegende Max Bolkart
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can (re.) mit Nachwuchsspringer Johannes Löhmann (17 Jahre) an der Schanze in Ruhpolding Vergrößern
    Checker Can (re.) mit Nachwuchsspringer Johannes Löhmann (17 Jahre) an der Schanze in Ruhpolding
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can Vergrößern
    Checker Can
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 06.01.
09:00 - 09:25
Der Skisprung-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der Skisprung-Check
Zuerst checkt Can, wie die Skisprung-Stars von morgen trainieren. Dafür trifft er sich in Ruhpolding an der großen Zirnbergschanze mit Trainer Christian. Der hat schon Severin Freund und andere Top-Skispringer auf den Wettkampf vorbereitet. Johannes ist 17 Jahre alt und soll bald bei großen Wettbewerben punkten. Can begleitet die beiden beim Training und stellt gleich die erste Checkerfrage: "Was ist ein Telemark?" Aber Can stellt nicht nur Fragen, sondern trainiert auch mit - ganz schön anstrengend!
In Oberstdorf treten Skispringer aus vielen verschiedenen Ländern im Weltcup gegeneinander an. Can bereitet die Piste vor und schaut sich die die Skiflugschanze an - das ist eine besonders hohe Skisprungschanze, von der die Skiflieger über 200 Meter durch die Luft segeln. Oben auf der Schanze trifft der Checker Max Bolkart. Der ist eine richtige Skisprung-Legende und kann genau erklären, wie man früher sprang ("Froschstil") und wie man heute springt ("V-Stil").
Dann geht es endlich los! Die besten Skispringer der Welt kämpfen um den Sieg. Ganz vorne mit dabei ist Christians Schützling Severin Freund. Ob er den Weltcup gewinnt? Sportreporter Can findet es heraus!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ruben ist sehr ehrgeizig und bereit, alles für seine angestrebten Titel zu geben.

Iron Kids - Ruben, Dänemark

Kinder | 30.12.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Löwenmännchen genießt die Sonne.

Schau in meine Welt! - Samuel, der Löwenjunge

Kinder | 30.12.2018 | 09:25 - 09:50 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
ARD Alles will entdeckt werden. Besonders das Weibchen testet vorsichtig an allem, was fressbar erscheint.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 01.01.2019 | 05:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr