Checker Can

  • Checker Can (re.) mit Hundeschlittenführer Andy Birkel Vergrößern
    Checker Can (re.) mit Hundeschlittenführer Andy Birkel
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can (re.) mit Hundeschlittenführer Andy Birkel Vergrößern
    Checker Can (re.) mit Hundeschlittenführer Andy Birkel
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can (links) mit Schlittenbauer Robert Wechselberger Vergrößern
    Checker Can (links) mit Schlittenbauer Robert Wechselberger
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Can Vergrößern
    Checker Can
    Fotoquelle: BR/megaherz/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindersendung
Checker Can

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 20.01.
09:00 - 09:25
Der Schlitten-Check


Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Der Schlitten-Check
Heute dreht sich bei Checker Can alles um den Schlitten. Ob Hörnerschlitten oder flacher Rennrodel, Schlittenbauer Robert in Schechen schreinert alles, was schnell den Schneeberg runtersaust. Mit ihm baut Can seinen eigenen "Checker Schlitten" und checkt jede Menge Fragen: Wie bekommt der Schlitten Hörner? Wie lenkt man einen Schlitten? Und was macht den Schlitten richtig flott?
Der schnellste Schlitten ist der Bob. Er schafft mehr als 150 km/h! Im Eiskanal Königssee erfährt Can von Bobpilotin Judith, was ein "fliegender Start" ist und warum der Bob in steilen Kurven nicht aus der Bahn fliegt.
Zum Schluss trifft Can einen mehrfachen deutschen Meister - Hundeschlittenführer Andi. Und das Beste: Der Checker darf selbst den Schlitten lenken. Ob die Huskys auf ihn hören?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Coole Action im Wasser, perfekt im Takt - zur Musik und zu allen anderen Schwimmern. Das ist Synchronschwimmen. Eine Sportart, die von außen leicht aussieht, für die die Athletinnen und Athleten aber Krasses leisten müssen. Welche Herausforderungen hinter dem coolen Tanz im Wasser stehen, das berichten im Tigerenten Club die Synchronschwimmerinnen Marlene Bojer (mitte) und Daniela Reinhardt (rechts).

Tigerenten Club - Synchronschwimmen

Kinder | 20.01.2019 | 07:10 - 08:10 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
ARD Checker Tobi mit einer halben Melone.

CheXperiment - Ohne Klinge schneiden?!

Kinder | 20.01.2019 | 08:10 - 08:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Der 12-jährige Ridoy arbeitet seit seinem zehnten Lebensjahr für umgerechnet 25 Euro im Monat im Gerberviertel Hazaribagh in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Es ist einer der am meisten verschmutzten Orte der Welt.

Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe

Kinder | 20.01.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr