Checker Julian

  • Beim Tierarzt: Julian checkt mit Kleintierärztin Sandra, warum auch Tiere mal zum Arzt müssen. Vergrößern
    Beim Tierarzt: Julian checkt mit Kleintierärztin Sandra, warum auch Tiere mal zum Arzt müssen.
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Julian checkt mit Pferd "Burli", wie ein Pferd geröngt wird. Vergrößern
    Julian checkt mit Pferd "Burli", wie ein Pferd geröngt wird.
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • "Burli" ist wieder fit! Mit seiner Besitzerin Pamela ist Julian unterwegs zu Pferdetierärztin Ulli. Vergrößern
    "Burli" ist wieder fit! Mit seiner Besitzerin Pamela ist Julian unterwegs zu Pferdetierärztin Ulli.
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Julian im Einsatz mit Zootierpflegerin Simone Vergrößern
    Julian im Einsatz mit Zootierpflegerin Simone
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
Kinder, Kindermagazin
Checker Julian

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
So., 27.05.
09:00 - 09:25
Der Tierarzt-Check


Der Tierarzt-Check Wie wir Menschen, müssen auch die Tiere mal zum Arzt. Hündin Queeny muss heute ihre Tabletten nehmen. Wie das geht, checkt Julian mit Hilfe der Kleintierärztin Sandra. In einer Auffangstation für Reptilien versorgt Julian mit Tierarzt Markus eine Giftschlange, die eine dicke Backe hat. Manche Tiere sind so groß, dass sie in keine Praxis passen. Mit der Pferdetierärztin Ulli verarztet Julian den Hengst Burli direkt auf dem Hof und röntgt seinen wehen Huf mit einem tragbaren Röntgen-Apparat. Im Nürnberger Zoo trifft Julian die Zootierärztin Katrin, die sich um wilde und exotische Tiere kümmert. Das Tapir-Weibchen Pinola bekommt einen Ultraschall und Julian darf ein Nashornbaby wiegen. In der Auffangstation für Vögel schließlich päppeln die beiden einen verletzen Turmfalken wieder auf und entlassen ihn gemeinsam in die Freiheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Siham mit Profikoch René. Sie kochen und probieren Gerichte mit Insekten, Quallen, Algen und Co - das Essen der Zukunft.

neuneinhalb

Kinder | 26.05.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte Jean-Marc Nicoletti ist Toningenieur. Er muss darauf achten, dass alles, was die Schauspieler sagen, gut verständlich ist und dass keine Hintergrundgeräusche zu hören sind.

Kinoköpfe - Was macht ein Toningenieur?

Kinder | 27.05.2018 | 08:24 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.05.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr