Checker Tobi

  • Checker Tobi in seiner ersten Rolle als Schauspieler. Vergrößern
    Checker Tobi in seiner ersten Rolle als Schauspieler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi in der Checkerbude. Vergrößern
    Checker Tobi in der Checkerbude.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
BR
Mi., 15.08.
12:00 - 12:25
Der Film-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Film-Check
An einem einzigen Kinofilm arbeiten bei großen Hollywood Produktionen oft Hunderte von Spezialisten! In den Bavaria Filmstudios in München checkt Tobi, warum die Filmemacher einen so großen Aufwand betreiben. Der Checker ist bei den Dreharbeiten zum zweiten Teil des Kinder-Kinofilms "Rico und Oscar" dabei und bekommt sogar eine eigene Rolle im Film! Als Polizist soll er den berühmten Schauspieler Moritz Bleibtreu abführen - der spielt den Bösewicht. Keine Frage, hier hat selbst der Checker Lampenfieber!
Während der Dreharbeiten trifft Tobi die wichtigsten Personen der Produktion: den Regisseur, die Hauptdarsteller, den Kameramann oder auch den Drehbuchautor. Anschließend ist der Checker im Schneideraum. Zusammen mit Cutter Pav checkt Tobi, was beim Dreh alles schief gehen kann und welche Rolle die Musik in Filmen spielt.
Richtig ernst wird es, wenn Tobi in seine Polizisten Uniform schlüpft. Wenn die Kamera läuft, heißt es: Einmal tief durchatmen und dann bloß nichts vermasseln! Wie Tobi sich wohl als Schauspieler in seiner allerersten Rolle schlägt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.09.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Alles sicher? - Passwörter

Kinder | 20.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer traut sich rein in dunkle Höhlen?

Kinder | 22.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr