Checker Tobi

  • Checker Tobi in der Checkerbude Vergrößern
    Checker Tobi in der Checkerbude
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Tobi in seiner ersten Rolle als Schauspieler Vergrößern
    Checker Tobi in seiner ersten Rolle als Schauspieler
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Tobi allgemein Vergrößern
    Checker Tobi allgemein
    Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
Sa., 08.09.
19:25 - 19:50
Der Film-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Film-Check
An einem einzigen Kinofilm arbeiten bei großen Hollywood Produktionen oft Hunderte von Spezialisten! In den Bavaria Filmstudios in München checkt Tobi, warum die Filmemacher einen so großen Aufwand betreiben. Der Checker ist bei den Dreharbeiten zum zweiten Teil des Kinder-Kinofilms "Rico und Oscar" dabei und bekommt sogar eine eigene Rolle im Film! Als Polizist soll er den berühmten Schauspieler Moritz Bleibtreu abführen - der spielt den Bösewicht. Keine Frage, hier hat selbst der Checker Lampenfieber!
Während der Dreharbeiten trifft Tobi die wichtigsten Personen der Produktion: den Regisseur, die Hauptdarsteller, den Kameramann oder auch den Drehbuchautor. Anschließend ist der Checker im Schneideraum. Zusammen mit Cutter Pav checkt Tobi, was beim Dreh alles schief gehen kann und welche Rolle die Musik in Filmen spielt.
Richtig ernst wird es, wenn Tobi in seine Polizisten Uniform schlüpft. Wenn die Kamera läuft, heißt es: Einmal tief durchatmen und dann bloß nichts vermasseln! Wie Tobi sich wohl als Schauspieler in seiner allerersten Rolle schlägt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 19.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr