Checker Tobi

  • Checker Tobi (Mitte) und Lars Krautschik in gruseliger Gesellschaft. Vergrößern
    Checker Tobi (Mitte) und Lars Krautschik in gruseliger Gesellschaft.
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Tobi mit einer Vogelspinne Vergrößern
    Checker Tobi mit einer Vogelspinne
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Floria...
  • Checker Tobi allgemein Vergrößern
    Checker Tobi allgemein
    Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
So., 28.10.
09:00 - 09:25
Der Angst-und-Grusel-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Angst-und-Grusel-Check
Angst kennt jeder. Manche fürchten sich davor, ins Flugzeug zu steigen, wieder andere ängstigen sich im Dunkeln, oder haben Schiss vor ekligen Schlangen oder fiesen Monstern. Wenn einen die Angst packt, ist das nicht angenehm. Unser Puls rast, wir schwitzen und werden richtig blass. Das macht unser Körper, um uns zu warnen, so als wolle er sagen: Achtung, Gefahr, sei auf der Hut!
Tobi checkt heute, warum Angst oft überlebenswichtig ist, zu viel Angst aber ungesund. Dafür traut er sich mit einem echten Angst-Experten tief in den undurchdringlichen Wald, und bekämpft dort eine seiner schlimmsten
Ängste: die vor Spinnen! Ob Tobi sich traut, eine echte Vogelspinne auf die Hand zu nehmen?
Welche Tricks Gruselfilme besonders angsteinflößend machen, und warum manche Menschen sich sogar gerne gruseln, klärt Tobi mit Gruselfilm-Fachmann Lars. Tobi hat dafür extra einen super gruseligen Film gedreht, mit Hexen, Mumien und anderen Monstern. Ob Tobi den fiesen Gestalten entkommt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF pur+

PUR+

Kinder | 27.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior das Magazin

Kinder | 28.10.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr