Checker Tobi

  • Auf so einer Trage kommt man ins Krankenhaus, wenn man mit dem Krankenwagen gebracht wird. Vergrößern
    Auf so einer Trage kommt man ins Krankenhaus, wenn man mit dem Krankenwagen gebracht wird.
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Chirurg Karsten hat Tobi einen Gips angelegt. Aber keine Sorge, Tobi ist nichts passiert. Er wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Gipsbein zu haben. Vergrößern
    Chirurg Karsten hat Tobi einen Gips angelegt. Aber keine Sorge, Tobi ist nichts passiert. Er wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Gipsbein zu haben.
    Fotoquelle: BR
  • Zwei Mal pro Woche muss Leon zur Dialysemaschine, um sein Blut zu reinigen. Vergrößern
    Zwei Mal pro Woche muss Leon zur Dialysemaschine, um sein Blut zu reinigen.
    Fotoquelle: BR/megaherz gmbh/Hans-Floria...
  • Checker Tobi allgemein Vergrößern
    Checker Tobi allgemein
    Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
So., 25.11.
09:00 - 09:25
Der Krankenhaus-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Krankenhaus-Check
Im Krankenhaus kümmern sich Ärzte und Pfleger um verletzte und schwerkranke Menschen, damit sie wieder gesund werden. Tobi will checken, wie man sich als Patient im Krankenhaus fühlt. Deswegen tut er so, als hätte er sich beim Schlittschuhfahren am Fuß verletzt.
Die Rettungssanitäterinnen Laura und Anna bringen Tobi mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Tobis Fuß wird geröngt und Krankenschwester Brigitte legt Tobi einen echten Gips an. Tobi muss mit Krücken laufen - das ist ganz schön schwierig!
Auf der Kinderstation trifft Tobi Kinder, die versorgt werden müssen: Sebastiano ist der kleinste Patient. Er ist erst fünf Tage alt und hat schon eine Operation hinter sich. Bleon muss zweimal in der Woche zur Dialyse ins Krankenhaus kommen. Sein Blut muss mit einer Maschine gereinigt werden. Normalerweise übernehmen diese Arbeit die Nieren, aber Bleons Nieren funktionieren nicht richtig. Und dann trifft Tobi noch Lennart - der hat sich vor einem halben Jahr den Arm gebrochen. Der Kinder-Chirurg Carsten hat Lennarts Arm damals mit einer Schraube repariert. Jetzt ist alles verheilt und Carsten wird die Schraube wieder aus dem Knochen holen. Und Tobi darf sogar bei der Operation dabei sein!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tobi (rechts) und Felix Remuta. Felix ist Profi-Turner und trainiert für die Olympischen Spiele. Dafür trainiert er elf Mal pro Woche.

Checker Tobi - Der Turn-Check

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Moderatorin Jana beschäftigt sich heute mit dem Thema "Fremdenfeindlichkeit - Woher kommt der Hass?". Sie trifft Ali Can.

neuneinhalb

Kinder | 24.11.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 25.11.2018 | 09:20 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr