Checker Tobi

  • Checker Tobi (Mitte) mit dem Eiskunstlaufpaar Annabelle Prölß und Ruben Blommaert. Vergrößern
    Checker Tobi (Mitte) mit dem Eiskunstlaufpaar Annabelle Prölß und Ruben Blommaert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (rechts) mit Shorttracker Robin Tenzer. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) mit Shorttracker Robin Tenzer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi beim Eisklettern. Vergrößern
    Checker Tobi beim Eisklettern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tobi in seiner Checker-Bude Vergrößern
    Tobi in seiner Checker-Bude
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ARD
Sa., 01.12.
07:50 - 08:15
Der Eissport-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Annabelle und Ruben sind Deutsche Meister im Eiskunstlauf und zeigen dem Checker, was man mit Schlittschuhen alles machen kann. Unter anderem erklären sie ihm, was eine Pirouette ist und was Eiskunstläufer unter der "Todesspirale" verstehen. Dann wagt Tobi auch selbst die ersten Schritte aufs Eis. Ob er da sturzfrei durchkommt?
In einem großen Checker-Experiment testet Tobi, wie dick das Eis sein muss, damit man drauf rumlaufen darf: Ob acht Zentimeter reichen? Danach wird es rasant: Short Tracker wie Robin erreichen auf dem Eis Geschwindigkeiten über 40 km/h. Ein Rennen gegen so jemanden ist aussichtslos, oder? Der Checker nimmt die Herausforderung an!
Seinen ganzen Mut muss Tobi dann auf dem Hintertuxer Gletscher in Österreich zusammennehmen. Eiskletterer Robert erklärt dem Checker, worauf es beim Eisklettern ankommt. Ob Tobi der Aufstieg am 15 Meter hohen Eisberg gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tobi (rechts) und Felix Remuta. Felix ist Profi-Turner und trainiert für die Olympischen Spiele. Dafür trainiert er elf Mal pro Woche.

Checker Tobi - Der Turn-Check

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Moderatorin Jana beschäftigt sich heute mit dem Thema "Fremdenfeindlichkeit - Woher kommt der Hass?". Sie trifft Ali Can.

neuneinhalb

Kinder | 24.11.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 25.11.2018 | 09:20 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr