Checker Tobi

  • Checker Tobi hinter einem Christbaum. Vergrößern
    Checker Tobi hinter einem Christbaum.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (rechts) mit Glockengießer Peter Grassmayr. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) mit Glockengießer Peter Grassmayr.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (rechts) mit Josef Schöttl. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) mit Josef Schöttl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Christbaum-Check: Im Christbaumkostüm konnte Checker Tobi sich kaum noch bewegen und ganz schön piecksig war es auch. Vergrößern
    Der Christbaum-Check: Im Christbaumkostüm konnte Checker Tobi sich kaum noch bewegen und ganz schön piecksig war es auch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi beim Glockengießen. Vergrößern
    Checker Tobi beim Glockengießen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ARD alpha
Heute
15:00 - 15:25
Der Christbaum-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 18.12.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Willi (rechts) bei Instrumentenbauer Jochen Schmidt in der Schalmeiwerkstatt.

Willi wills wissen - So köstlich schmeckt's zur Weihnachtszeit

Kinder | 22.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erklärt, wie ein Bild im 2D-Drucker entsteht und den Unterschied zu einem 3D-Modell.

Löwenzahn - Plastik - Die zündende Idee

Kinder | 22.12.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr