Checker Tobi

  • Checker Tobi (rechts) mit Freesytleprofi Joe. Joe erklärt ihm alles rund ums Snowboarden. Vergrößern
    Checker Tobi (rechts) mit Freesytleprofi Joe. Joe erklärt ihm alles rund ums Snowboarden.
    Fotoquelle: megaherz gmbh/Hans-Florian H...
  • Checker Tobi alleine mit seinem selbst gebauten Snowboard. Vergrößern
    Checker Tobi alleine mit seinem selbst gebauten Snowboard.
    Fotoquelle: megaherz gmbh/Hans-Florian H...
  • Checker Tobi (links) zusammen mit Snowboardbauer Florian Baumgärtel und seinem selbst gebauten Snowboard. Vergrößern
    Checker Tobi (links) zusammen mit Snowboardbauer Florian Baumgärtel und seinem selbst gebauten Snowboard.
    Fotoquelle: megaherz gmbh/Hans-Florian H...
  • Checker Tobi allgemein Vergrößern
    Checker Tobi allgemein
    Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
Sa., 29.12.
19:25 - 19:50
Der Snowboard-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Snowboard-Check
Oft spricht man ja von "Brettern, die die Welt bedeuten". In Tobis Fall ist es nur ein Brett - das Snowboard. Damit will der Checker zum ersten Mal in seinem Leben über den Schnee schlittern und vielleicht sogar ein paar coole Tricks lernen.
Mit einem Snowboard kann man so einiges anstellen - ob Abfahrten mit über 100 km/h oder spektakuläre Sprünge in sogenannten Halfpipes. Tobi lässt nichts unversucht. Als absoluter Snowboard-Neuling stellt er sich tapfer auf die Anfängerpiste. Mit Snowboard-Lehrerin Andrea lernt Tobi, wie man fast so cool wie die Profis fährt und wo beim Snowboard eigentlich die Bremsen sind. Das Allerwichtigste allerdings ist, zu üben, wie man richtig fällt. Eines ist klar, Stürze sind bei Tobi vorprogrammiert.
Wer ein richtiger Snowboard-Profi werden will, muss natürlich auch checken, wie so ein Snowboard gebaut wird. Zusammen mit dem Snowboardbauer Flo, plant Tobi sogar sein eigenes "Checker-Board". Aber warum eigentlich ist so ein Brett so unglaublich stabil?
Zum Schluss wagt sich Tobi sogar in eine Halfpipe. Die riesige halbe Röhre ist 160 Meter lang, 19 Meter breit und ganze 7 Meter hoch. Freestyle-Profi Joe führt vor, was Boarder wie er in so einer Halfpipe alles anstellen. Von coolen Sprüngen bis hin zu gewagten Freestyle-Manövern ist alles dabei. Was bei den Profis einfach aussieht, ist alles andere als leicht. Ob auch Tobi sich einen Sprung in der Halfpipe zutraut?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jana steht auf einem Hügel vor der Kokerei Prosper im Ruhrgebiet. Sie hält ein großes Stück Steinkohle in der Hand.

neuneinhalb - Das Ende der Steinkohle - Wie geht es weiter im Ruhrgebiet?

Kinder | 15.12.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 17.12.2018 | 07:10 - 07:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr