Checker Tobi

  • Für seinen Tauch-Check lernt Tobi viele verschiedene Tauch-Zeichen. Das hier heißt "OK". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Für seinen Tauch-Check lernt Tobi viele verschiedene Tauch-Zeichen. Das hier heißt "OK". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Hans-Florian Hopfner/megaherz gmbh
  • Tobi in seiner Checker-Bude Vergrößern
    Tobi in seiner Checker-Bude
    Fotoquelle: BR/megaherz GmbH/Hans-Florian Hopfner
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 12.01.
07:50 - 08:15
Der Tauch-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Tauch-Check
Tauchen - nichts für schwache Nerven! Tobi träumt schon lange davon, mit Fischen zu schwimmen und die Tiefen des Ozeans zu erkunden, denn der hält bekanntlich so manchen Schatz bereit. Tobi besucht Tauchlehrer Floh in einer Tauchschule in der Nähe von München, um seinen Tauchschein zu machen. Das ist so eine Art Führerschein für das Schwimmen unter Wasser. Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt. Denn sprechen kann man da natürlich nicht.
Und dann taucht Tobi selbst ab: zuerst in einem Indoor-Tauchbecken, und dann im Walchensee, dem tiefsten See Bayerns. Unter den strengen Augen von Floh legt Tobi dort seine Tauchprüfung ab. Wie er diese Aufgabe wohl meistert?
Das größte Abenteuer kommt zum Schluss: Für seinem Kinofilm taucht Tobi in den größten Ozean der Welt ab, den Pazifik. Hier warten riesige Fischschwärme und ganze Robben-Kolonien auf ihn! Und dann steht noch ein Höhlen-Tauchgang an! Ob sich Tobi da wohl hineintraut?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.01.2019 | 07:15 - 07:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Willi hat mit der Politesse Kerstin Braun einen Wagen entdeckt, der direkt vor der Feuerwehreinfahrt parkt. Da muss ein Abschleppwagen her.

Willi wills wissen - Was findet statt im Stadtverkehr?

Kinder | 26.01.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ARD Heiß - heißer - "Wissen macht Ah!". Clarissa und Ralph führen heute durch eine Sendung mit Wüstenfeeling. Während die Temperaturen unerbittlich steigen und das Ah!-Studio sich in eine Wüste verwandelt, beschäftigen sich Clarissa und Ralph mit gewohnt kühlem Kopf z.B. mit diesem heißen Thema der Sendung. Kann man mit einem Kühlschrank im Sommer den Raum kühlen?

Wissen macht Ah! - Durch die Wüste

Kinder | 26.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr