Checker Tobi

  • Checker Tobi auf dem Vulkan Yasur auf Tanna, Vanuatu. Vergrößern
    Checker Tobi auf dem Vulkan Yasur auf Tanna, Vanuatu.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lars Rudolph gibt den Piraten Käpt´n auf dem Schiff "Nao Victoria". Vergrößern
    Lars Rudolph gibt den Piraten Käpt´n auf dem Schiff "Nao Victoria".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi (links) mit Vulkanforscherin Ulla, Regisseur Martin (hinten links), Kameramann Johannes und Tonmann Peter in einer kleinen Chessna auf dem Weg von Port Vila nach Tanna, Vanuatu. Vergrößern
    Checker Tobi (links) mit Vulkanforscherin Ulla, Regisseur Martin (hinten links), Kameramann Johannes und Tonmann Peter in einer kleinen Chessna auf dem Weg von Port Vila nach Tanna, Vanuatu.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Regisseur des Kinofilms, Martin Tischner. Er gibt per Funk Anweisungen an das Team. Vergrößern
    Der Regisseur des Kinofilms, Martin Tischner. Er gibt per Funk Anweisungen an das Team.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobis Reise beginnt auf einem Piratenschiff. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt. Vergrößern
    Checker Tobis Reise beginnt auf einem Piratenschiff. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Für seinen Kinofilm ist Tobi nach Indien gereist. Hier tanzt er mit Bollywood Tänzerinnen aus Mumbai. Vergrößern
    Für seinen Kinofilm ist Tobi nach Indien gereist. Hier tanzt er mit Bollywood Tänzerinnen aus Mumbai.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Checker Tobi mit Regisseur Martin, Kameramann Johannes und Kamerassistent Markus warten, bis die Dreharbeiten weitergehen. Vergrößern
    Checker Tobi mit Regisseur Martin, Kameramann Johannes und Kamerassistent Markus warten, bis die Dreharbeiten weitergehen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tobi macht Selfies mit Kindern in einem Dorf auf Tanna, Vanuatu. Vergrößern
    Tobi macht Selfies mit Kindern in einem Dorf auf Tanna, Vanuatu.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD alpha
Do., 07.02.
15:05 - 15:30
Der Checker-Kinofilm-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Checker-Kinofilm-Check
Film ab! Der "Checker-Kinofilm-Check" blickt hinter die Kulissen von Tobis bisher größtem Abenteuer: Seinem Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". In dem Film muss Tobi ein spannendes Rätsel lösen und reist deshalb mit seinem Team um die halbe Welt: nach Tasmanien, Vanuatu, Grönland und nach Indien! Was dabei Lustiges passiert ist und wer mitarbeitet, damit am Ende ein Kinofilm entsteht, das checkt Tobi diesmal.
Seine Checker-Bude hat Tobi heute extra ins Kino verlegt. Dort zeigt er Ausschnitte aus seinem Kinofilm - und sogenannte "Outtakes". Das sind unveröffentlichte Szenen, in denen einiges nicht geklappt hat. Er erzählt, wie er gelernt hat, wie ein Pirat zu kämpfen und wie ein Film-Team am Nordpol auf's Klo geht.
Einen Gast hat Tobi auch in seine Checker-Bude eingeladen: Martin ist der Regisseur des Kinofilms. Von ihm will Tobi wissen, was ein Regisseur eigentlich macht und wie er auf die vielen lustigen Ideen für den Kinofilm gekommen ist.
Auch nach dem Dreh haben viele Leute gearbeitet, damit am Ende ein Film entsteht: Die Animations-Experten Robert und Matthias zeigen Tobi, wie sie mit Computertricks Figuren und Gegenstände zum Leben erwecken können - zum Beispiel die Rakete aus Tobis Kinofilm. Und im Tonstudio von Tonmeister Oliver checkt Tobi, wie das Rätsel, das er im Film lösen muss, sprechen lernt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tom ist sich sicher, dass er eines Tages ein Mädchen finden wird, das ihn liebt, wie er ist …

Alles im Wandel - Tom, 12 Jahre - Das Schwitzen

Kinder | 27.01.2019 | 09:05 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.01.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) gemeinsam mit Laser-Spezialist Marius. Mit ihm will der Checker herausfinden, ob ein Laser auch Holz und Metall schneidet.

Checker Julian - Der Laser-Check

Kinder | 09.02.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr